Dieses Mal habt ihr es uns nicht leicht gemacht bei der Entscheidung, wer auf dem Siegertreppchen ganz oben steht. Vielleicht haben wir es uns auch etwas schwer gemacht, denn wir wollten nicht einfach nach persönlichem Geschmack werten.

Wonach aber dann?
Nach dem Aufwand?
Nach dem schönsten Monster?
Nach der größten Vielfalt oder vielleicht eher nach der Zweckmäßigkeit?

Am Ende hatten wir dann doch eine Reihenfolge, aber die Unterschiede an der Spitze waren so knapp, dass ich heute mal auf die verzichte und einfach die ersten vier veröffentliche. Damit ihr noch ein bisschen raten könnt, lasse ich sogar die Namen der Schöpfer unter den Bildern weg. Was meint ihr, welches ist von Daniel Eckert, Claudia Zeis, Daniel Gerrit Bläser und Iva Studer? Einfach mit der Reihenfolge der Bilder zu vergleichen klappt genau so wenig, wie aus deren Reihenfolge oder der der Namensnennung die genaue Platzierung zu erraten.

In diesem Jahr sind sie alle Sieger.