Loading...

Spenden

Es ist kaum zu glauben, aber unser Staat, der die Großkirchen jährlich mit rund 19 Milliarden Euro finanziert, hat für uns nicht einen einzigen übrig. Das müssen wir ändern und es ist gar nicht so schwer. Wenn ihr uns spendet, könnt ihr das beim Finanzamt absetzen. So finanziert uns der Staat dann doch ein bisschen.

Gut zu wissen: Für Spenden bis 200,- Euro gilt der Einzahlungsbeleg in Verbindung mit dem Freistellungsbescheid als Nachweis für das Finanzamt, für höhere Spenden schicken wir automatisch eine Spendenquittung zu. Natürlich tun wir das auf Anfrage bei jeder Spende, sofern die höher ist als die Kosten für den Versand.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ihr uns etwas Piratengold zukommen lassen könnt:

  1. Bei Zahlungen direkt auf das Konto
    kommt die gesamte Summe bei uns an (die Daten findet ihr direkt rechter Hand).
  2. Bei Spenden über Paypal
    wird eine Gebühr abgezogen, aber so ist es vielleicht für den Einen oder die Andere von euch einfacher:
Spenden über PayPal.Me

Warum spenden?

Ohne eure Unterstützung wären wir gar nichts. Erst durch eure Spenden war es möglich, dass wir vor Gericht für unsere religiöse Kopfbedeckung auf Ausweis und Fahrerlaubnis kämpfen konnten oder um unsere Nudelmessenhinweisschilder am Straßenrand. Mit dem Fall, in dem es im Kern um unsere Anerkennung als Weltanschauungsgemeinschaft geht, ziehen wir nach der Abweisung durch das BVerfG jetzt zum Europäischen Gerichtshof der Menschenrechte.
Laut Grundgesetz sind Weltanschauungsgemeinschaften mit Religionsgemeinschaften gleichgestellt. Helft uns, das auch in der Praxis umzusetzen.

Auch in vielen kleineren Sachen stecken eure Dublonen. Wenn wir Vorträge organisieren, wenn wir Demos anmelden und Plakate drucken, wenn wir kostenlos Flyer, Button und Aufkleber verteilen, kurz, bei fast allem, was wir machen, seid ihr beteiligt.
Nur Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen müssen die voll bezahlen, die sie bestellen.

Wir arbeiten natürlich vollständig ehrenamtlich. Lediglich wirklich angefallene Unkosten werden aus den Mitgliedsbeiträgen erstattet.

Noch mehr Piratengold

Wer bei Amazon einkauft könnte zu Amazon Smile wechseln. Dort ist alles, wie beim normalen Amazon, dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Der einzige Unterschied ist, wir erhalten jedes Mal 0,5% des Kaufpreises.

Ihr könnt uns also mitfinanzieren, ohne selbst dafür Geld ausgeben zu müssen. Nur noch bei  der Frage nach der zu unterstützenden Organisation Kirche des FSM Deutschland e.V. eingeben und alles geht seinen Gang.

Unsere Bankverbindung

  • Kontonhaber: Kirche des FSM Deutschland e.V.
    IBAN: DE06 1509 1704 0120 6889 79
    BIC: GENODEF1PZ1

    bei der VR Bank Uckermark-Randow e.G.

Diese Seite verwendet Cookies zur Optimierung der Angebote. Mit der Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung und Verwendung gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Ok