Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns begeistern und zur Erkenntnis führen.

Eine Mohnblume hat sich geöffnet. Dabei war ein Teil der Kapsel, die sie vorher verschlossen hatte, in das Innere der Blüte gefallen. Ein wundervoller Anblick, jedenfalls aus dem richtigen Blickwinkel.

Ich war tief ergriffen und fing an, mir Gedanken zu machen.
Das kann doch nicht einfach Zufall gewesen sein? Da muss doch eine Absicht dahinter stecken! Das muss doch einen Sinn ergeben!

Was möchte Gott uns damit sagen?
Es spricht nicht zu uns, wir müssen und selbst Gedanken machen und das habe ich getan.
Es gilt, vier wichtige Lehren zu ziehen:

Die erste wäre, hinter der äußeren Hülle steckt oft ein wunderbarer Kern.

Zum Anderen darf man nie nur den Kern betrachten. Wenn man die Hülle genau betrachtet, findet man auch dort Schönheit.

Daraus folgt, Hülle und Kern sind also und untrennbar verbunden.

Vor allem aber, das ist das Wichtigste, es kommt immer auf den richtigen Blickwinkel an.

Ich frage euch, wie wollen Atheisten jemals diese Schönheit tief empfinden können? Wie wollen sie zu solchen Erkenntnissen kommen?
Es geht nicht, denn es fehlt ihnen am richtigen Blickwinkel, dem des echt Gläubigen.

Danken wir Gott, unserem Fliegenden Spaghettimonster, dass Es uns zu Pastafari gemacht und mit tiefer Liebe, Empfindsamkeit und Weisheit beschert hat.

Ramen