Ein Bericht von Bruder Stellinus

Day-o, day-ay-ay-o – so schallte es vom Poopdeck!
Conchita Conchiglione rief so zum Banana-Boat-Song von Harry Belafonte ihren Liebsten Ickeohneschiff.

Vor einer Stunde hatten sich die rund 50 Gäste, also Pastafari und weitere Piraten zur Nudelhochzeit versammelt. Die Pastafari waren mit Fahnen, Piratenbollerwagen, Infomaterial angerückt und hatten den Hinterhof einer ehemaligen Bäckerei dem Monster gefällig geschmückt. Nach einer ersten Labung am Biervulkan und der Sektquelle waren alle Freibeuter für die Nudelhochzeit bereit.

Stille trat ein, während Conchita auf dem Poopdeck (dem Balkon) auftrat und ihren liebsten Korsaren mit Tanz und Musik anlockte:
“Here comes the bride with a Nudelholz”.


Chonchitas Verführungskünsten mit Musik und Tanzeinlage konnte Ickeohneschiff nicht widerstehen und so bestieg auch er das Poopdeck und tanzte mit.


Gemeinsam verließen sie das Poopdeck und betraten nun durch ein Spalier aus Nudelhölzern und Piratensäbeln das Oberdeck zur Trauung durch Bruder Mayo.

Bruder Mayo erzählte nun ausführlich, piratig – einigen von den Schiffsjungen und -mädchen rötete sich das Gesicht – und eindringlich, wie sich das Nudelpaar getroffen und lieben gelernt hatte.


Nach jeder wichtigen oder inspirierenden Stelle in der Liturgie der Nudelmesse erschallte der Ruf “Bieroluja!”, das Zeichen, dass jeder Freibeuter sein (Bier-)Glas auf das Nudelpaar erheben sollte. Es kam keine Langeweile auf und die Filibustiere wurden immer heiterer.

Das pastafarianische Nudelpaar wollte trotzdem noch für alle Windstärken miteinander verbunden werden, so kam es dann zur Nudelprobe des Paares.
Chonchita Conchiglione bewältigte nun mit Mut und Geschick ihren Anteil – sie musste Rigatoni mit dem Mund auf die Nudel Ickeohneschiffs auffädeln.

Ickeohneschiff hatte zwar leichte Probleme sein Spaghetti für Chonchitas Rigatoni fest und ruhig zu halten, aber eine Blöße vor den versammelten Bukanieren wollte er sich nicht geben und so konnte er die Nudelprobe erfolgreich bewältigen.

Nachdem Bruder Mayo das Nudelpaar aneinander gebunden hatte (an den Händen) führte er die spirituelle Verbindung im Namen des Monsters durch und übergab ihnen den gemeinsamen Kaperbrief. 



Conchita und Icke schlossen dann ihr ewiges Kaperbündnis mit einem intensiven und unendlich langen Kuss  im Sinne des Monsters ab. 

Im Anschluss an die Gratulation wurde für alle Korsaren das Nudelbuffet und der (Grill-)Vulkan freigegeben.


Nach der Sättigung und mit frischem Mut durch den Biervulkan ging es in den gemütlichen Teil des Piratenfestes über. Chi Chi Cherie performte zu Piratenmusik eine verzaubernde Burlesque-Show und anschließend wurde das Tanzbein oder auch das ein oder andere Holzbein im Takt von “Captain Martin & The Pirates of Swing” geschwungen.
Diese Nudelhochzeit bleibt uns allen lange im Gedächtnis.

Die gute Nachricht für euch alle da draußen ist, wir haben noch reichlich Kaperbriefe.

Traut euch!!!