English version here

Alle Jahre wieder…..
….kommt das Jahrestreffen unserer Kirche. In diesem Jahr auch mit internationalen Gästen. Holland und Dänemark werden vertreten sein. Vielleicht sogar noch mehr.

Vor allem aber setzen wir natürlich auf euch. Damit ihr reichlich nach Saterland kommt, haben wir ein tolles Programm zusammen gestellt:

23. 09.
Am Anreisetag treffen wir uns abends an der neuen „Kapelle des Fliegenden Spaghettimonsters“ zur Diskussion. Die wird sicher interessant, spannend und auch lustig werden.
Thema ist die Art und Weise der Funktion des Biervulkans. Weil wir eine wissenschaftliche Religion sind, sollen die Diskussionsergebnisse sofort vor Ort praktisch überprüft werden.
Die Voraussetzungen sind bereits geschaffen.

24.09.
– Individuelles Aufstehen und Frühstücken

– 9:45 Uhr gemeinsame Abfahrt ab Gasthof Dockemeyer zum EDEKA Parkplatz in Friesoythe.

Dort treffen wir uns mit den noch neu anreisenden Freibeuterinnen und Piraten.

– 10:30 bis ca. 12:00 Uhr Prozession mit Banner, Monsteranz und De-Baptizer 2000. Natürlich auch mit einer Nudelmesse, die wir im Zentrum der Stadt halten werden.
Lokale Presse und RTL Nord wollen berichten.
Wir hoffen auf gutes Wetter und euer zahlreiches Erscheinen.

Anschließend geht es zurück nach Saterland und dort im Gasthof Dockmeyer weiter im Programm:

– 14:00 Uhr Vortrag und Diskussion „The Religion of the Church of the Flying Spaghettimonster“ von Prof. Paul Cliteur und Mienke de Wilde.
Ihr merkt es schon an den Namen, es geht um die Niederlande, konkret um das Urteil des EGMR im Fall „de Wilde vs. The Netherlands“ und wie damit umgegangen werden soll.
Vortrag und Diskussion werden teilweise in Deutsch und in Englisch gehalten. Dafür wird es auch einen Übersetzer geben.

– 15:30 Uhr „Engelmeyer trifft Gott himself“
Auftritt des österreichischen Comedians Gerhard Engelmeyer
Bruder Pec wird dazu evtl. von der Prozession übrig gebliebenen Cookies in Form von Darwinfischen sowie ein monstermäßige Torte reichen.

– 19:00 Uhr
Piratenparty im Landgasthof Dockemeyer im Ortsteil Saterland-Ramsloh. Es gibt Nudeln mit Fleischklößchen, dazu Soße satt sowie bewusstseinserweiternde Getränke.

Anschließend legt DJ Moor-EvenT piratige Musik auf, wobei er Musikwünsche gern annimmt.
Ende offen.

25.09.
– ab 9:30 Ausführliches Frühstück für die, die es schon schaffen.
Danach individuelle Abreise.

Das alles gibt es für eine Teilnehmerbeitrag von 10,- Euro.

Den überweist Ihr bitte mit dem Verwendungszweck “Saterland 2022” auf unser Vereinskonto:

Kontonhaber: Kirche des FSM Deutschland e.V.
IBAN: DE06 1509 1704 0120 6889 79
BIC: GENODEF1PZ1

Anmeldung bitte über unser Anmeldeformular.

Für Unterkunft sorgt jeder selbst. Hier ein paar Hinweise:

Landgasthof Dockemeyer     (inzw. ausgebucht )
Saterländer Hof  (noch Zimmer frei, ca 120 Dublonen pro Nacht – ist aber das erste Haus am Platz, ca 10 – 15 min Fußweg zum Landgasthof Dockemeyer
Es gibt auch zahlreiche Ferienwohnungen in der näheren Umgebung. Die finden  Dr. Google, Frau Bing oder  little duckduckgo .
Für den Fall ihr wollt mit einem Wohnmobil kommen, gibt es einen Stellplatz hier.