Arrrrgh Piraten,

wir feiern heute eins der wichtigsten Feste des Pastafaritums.
Dazu gibt es wieder, wie auch in den Jahren vorher, die passenden Aufkleber. Wer noch keinen hat, kann sich die und noch ein paar Aufkleber mehr gegen freigemachten Rückumschlag zuschicken lassen.

Wer noch nicht so recht weiß, warum er das sollte, kann sich einfach noch mal die dazugehörige Geschichte durchlesen:

Vor langer, langer Zeit wurde jährlich zu einem Treffen der Piraten aus den verschiedenen Weltmeeren auf einer einsamen Insel, der Isla del Muerta geladen. Neben einem Austausch von Waren, Karten, Vorräten sollte natürlich auch gefeiert werden. Im Angedenken an das fliegende Spaghettimonster sollten selbstverständlich die besten Nudelköche der Piraten beim Festmahl zur Abschlussfeier mit ihren Nudelgerichten alle anwesenden Piraten verwöhnen und unser Monster lobpreisen.

Die Einladung an die drei Spitzenköche Fusilli, Spaghetti und Makkaroni wurde standesgemäß von Piraten mit einer Schaluppe transportiert. Die Fahrt der Schaluppe war aber nicht so einfach, ein Sturm, eine Flaute und dann noch Wassermangel setzten den Piraten sehr zu, so dass sie mehrfach an Land gehen mussten, um ihr Schiff zu reparieren oder Vorräte zu laden. So kam es, dass sie nun doch zu den drei Köchen kamen und diesen die feierliche Einladung überreichen konnten. Leider war die Zeit für die Fahrt zur „Isla del Muerta“ jetzt recht knapp.

Fusilli sammelte alle Rezepte ein, Spaghetti verstaute die Töpfe, Pfannen und Siebe, Makkaroni suchte die Gewürze zusammen.

Nach einer abenteuerlichen Seefahrt erreichten die drei Köche in höchster Eile gerade noch zur rechten Zeit die Isla del Muerta. Eiligst wurde gekocht, gekocht, gekocht – so wurde das Festmahl doch noch zum krönenden Abschluss des Piratentreffens.

Alle anwesenden Piraten – besonders die Smutjes unter ihnen – waren von den teilweise neuen und unbekannten Rezepten der drei Köche sehr angetan. Sie verabschiedeten sie unter der Auflage, dass diese die neuen Rezepte fleißig an alle Piraten weitergeben sollten.

Diesem Wunsch kamen die drei Köche in den folgenden Jahren mit Freuden nach. Da sie die Rezepte zusätzlich zu ihrer Arbeit als Smutjes selbst schrieben und verteilten, waren sie immer in Eile. So wurden sie nach wenigen Jahren allgemein die „Drei Eiligen Köche“ genannt.

Fusilli hatte darüber hinaus noch eine Idee: Um doppelte Besuche zur Rezeptverteilung zu vermeiden, kennzeichnete er die besuchten Schiffe und Kaschemmen mit den Anfangsbuchstaben ihrer Namen, also mit FSM in der Mitte der Jahreszahl „20*F+S+M*20“.

Nicht nur den besuchten Piraten fiel auf, dass das Fliegende Spaghettimonster auch als F+S+M abgekürzt werden kann.

So wurde das Zeichen der „Drei Eiligen Köche“ ein Zeichen für gute Nudelgerichte und für den Glauben der Besuchten an unser nudeliges Monster.“

Auch heute feiern wir noch die pünktliche Ankunft der „Drei Eiligen Köche“, indem wir ihr Zeichen an unseren Türen, Häusern und Schiffen anbringen. Mit allen unseren Gästen und anderen Piraten teilen wir unsere leckersten Nudelrezepte zur alljährlichen Feier des Ankunftstages, dem 06. Januar.