Bruder Mayo

Die Jahresmitgliederversammlung, sie wurde im virtuellen Verfahren durchgeführt, war in diesem Jahr etwas umfangreicher als sonst.
Es stand die Wahl des Vorstandes und der Revisionskomission an. Für Bruder Spaghettus, der schon angekündigt hatte, nicht wieder zur Wahl anzutreten, stellte sich Bruder Mayo / Mario Ickert zur Wahl. Alle anderen Mitglieder von Vorstand und Revisionskomission stellten sich erneut zur Wahl.

Außerdem war über die Entlastung des alten Vorstandes und neue Beitragsordnung zu entscheiden.
Folgendes Ergebnis konnte den Mitgliedern in einer abschließenden Videokonferenz den Mitgliedern bekannt gegeben werden:
Stimmberechtigt waren 526 Mitglieder, teilgenommen an der Wahl haben 327. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von immerhin 62%. Damit können wir sehr zufrieden sein.

Alle Kandidaten wurden bestätigt und haben noch in der Videokonferenz die Wahl angenommen.

Wie groß das Vertrauen der Mitglieder war zeigt, dass es nur 1 bis 6 Gegenstimmen gab.
Der bisherige Vorstand wurde entlastet. Nur 5 Mitglieder stimmten dem nicht zu.

Besonders bemerkenswert ist die hohe Zustimmung bei der Beitragsordnung. Hauptpunkt dort war die Einführung eines Jahresbeitrages für Schüler von 10,- Euro. Bisher waren die beitragsfrei. Obwohl der Anteil dieser Gruppe recht hoch ist, gab es nur 16 Gegenstimmen. Das zeigt, die große Mehrheit der Schüler hat dieser Änderung zugestimmt.

Wir können stolz auf die Zukunft blicken.