Ja, es leuchtet wieder, sowohl in der warmen Stube als auch draußen im kalten Winter. Jedenfalls bei uns.
Der Pastatskranz steht auf dem Tisch, wir haben den Lichterbaum vom Boden geholt und am Hausgiebel leuchtet seit heute wieder das Licht in der Dunkelheit.

Arrrgh, ihr Freibeuterinnen und Piraten da draußen in den Weiten, wir feiern heute das erste Pastat!

Feiert alle mit uns mit. Es macht riesigen Spaß, sich einen Pastatskranz zu bauen und es ist super gemütlich, wenn der dann auf dem Tisch steht, das erste Licht angezündet wird und dazu ein Grog oder Glühwein durch die Kehle rinnt.

Probiert es aus, schickt uns Bilder von euren Pastatskränzen, die wir dann hier veröffentlichen werden. Wer schon einen Lichterbaum hat, natürlich gern auch von dem. Die drei schönsten werden prämiert. Freut euch auf Lichterfestpost mit einer CD, mit Aufklebern, Button und, vor allem, mit einer Piratenfischbandana. Natürlich ist auf der CD auch unser Pastatssong und dort wirklich sehr, sehr viel besser gesungen als vom Röddeliner Glühweinchor.
Also rundum ein schönes Weinachtspaket. Vielleicht könnt ihr es sogar dem Lichterpiraten in den Sack legen.

Wir wünschen euch eine lustige, spannende, unterhaltsame und gemütliche Pastatszeit.