…..oder womit ihr in der Pastatszeit sonst so eure Kajüte schmückt. Egal ob Piratenschiff, wie oben das von Bruder Penne, ob ein Lichterbaum oder was auch immer.

Sogar Außenschmuck bekommt seine Chance. So was wie das Licht in der Dunkelheit.

So ein Licht am Hausgiebel ist sicher nicht für jeden machbar. Einen Pastatskranz zu basteln, aber schon. Vor allem mit der Anregung, die Elli Spirelli schon vor Jahren geschrieben hat. Aber natürlich geht es auch völlig anders. Viele Piraten hatten weitere Einfälle und schließlich haben wir sogar einen kleinen Wettbewerb gestartet. Wenn ihr euch da Anregungen holen möchtet, einfach hier klicken.

Auch in diesem Jahr bitten wir euch wieder, schickt uns Bilder davon, wie ihr eure Stuben in der Pastatszeit schmückt, egal ob Kranz, Leuchter, Fensterbild oder ein ganzes Piratenschiff. Alle eure Werke werden gezeigt und bringen so andere Pastafari vielleicht auch dazu, sich einen Pastatsschmuck zu basteln. Das ist doch was Feines, selbst wenn es nicht für einen der ersten drei Plätze reichen sollte.

Wer dort landet, kann sich auf Lichterfestpost freuen.  Neben Aufklebern, Button und der Piratenfischbandana gibt es in diesem Jahr noch zwei besondere Beilagen. Erstmalig haben wir in geringer Auflage unseren jährlichen Pastafarikalender auch drucken lassen.

Ganz neu und gedruckt gibt es unseren Geburtstagskalender, der auch ganz gut zum Jahresplaner werden kann.

Der Wettbewerb läuft  genau eine Woche bis zum 3. Pastat. So habt ihr noch die Chance, dass euch die Post bis zum Lichterfest erreicht.
Vergesst nur nicht, euren Namen und die Adresse mit in eure Mail mit dem Bild zu schreiben.