Ein Gastbeitrag von Rig0_Toni

Nun ist es endlich geschafft, dem Monster sei Dank: eine Kapelle für seine Nudligkeit ist errichtet und bereit für kommende Nudelmessen oder auch andere pastafarianisch geprägte Events.

Damit haben wir die Anzahl der nudligen Sakralbauten auf einen Schlag um 100% erhöht! Nach der „Papst Al Zarkawi Gedächtniskirche“ am Gründungsort des KdFSMD e.V. in Templin gibt es nun auch eine Kapelle in Deutschland, ebenfalls im Norden im schönen Saterland (Landkreis Cloppenburg). Und hier gehört sie unbedingt hin, eine Gegend, in der die Katholen noch in der Mehrheit sind. Da musste was passieren. Is ja auch 😊

Zugegeben, es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber ein Plan ist ja auch nur die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum. Vor allem auch mit der Planung der Innenausstattung und der Bemalung mit pastafarianischen Motiven an der Außenseite ist ein Gesamtwerk entstanden, das dem Monster ordnungsgemäß huldigt. Dank an meine Frau Diavolinia die I., die da eindeutig bessere Ideen hat als ich und an meine Tochter RaViola.

Natürlich gibt es auch eine Truhe für die ordnungsgemäße Aufbewahrung der Reliquien und, da ich Musiker im Nebenhobby bin, ein umfunktioniertes Instrument für die notwendigen geistigen Getränke.

Dankenswerter Weise hatte ich ein Abbild des Monsters und Piratenfahnen schon im Hause (Gruß an Bruder Spaghettus und Elli Spirelli für ihre Weitsicht 😊).

Alles ist also nun an seinem Platz.

Ja und was soll ich sagen: Miraculum, Miraculum, wie es aussieht, habe ich den Platz richtig gewählt, denn im Garten scheint sich ein Ausläufer des Biervulkans zu befinden. Hier das Beweisfoto:

So, also nun noch kräftig die Werbetrommel rühren. Schilder am Ortseingang brauche ich nicht, da es dort auch keine gibt, die für falsche Propheten Werbung machen, aber Google und Bing Maps werden demnächst entsprechende Einträge bekommen.
Also, wie es sich gehört: freitags um 10:00 ist reguläre Nudelmesse. Aber natürlich sind Besucher immer willkommen, dann besser mit Voranmeldung ( einfach email an: Rigo_Toni@ewe.net )
Wenn die Teilnehmer einverstanden sind, wird es sicher auch bald erste Fotos oder kleine Clips von den Nudelmessen geben.
Bleibt nur noch zu sagen: Kommt alle her und erzählt es weiter, eine Buddel Bier (oder was ihr sonst noch so mögt) und ne Nudel von seinem Anhängsel werden immer bereit sein.

Bierelujah
Rig0_Toni
Ach ja: hier die Geodaten: 53.068554953637, 7.703362927816237 😊