Das Pastafaritum lebt.
Das sehen wir immer wieder an den Mails, die uns von euch erreichen. Mit sinnsuchenden, tiefgreifenden Fragen wendet ihr euch voller Vertrauen an uns, wie hier ein Bruder zu obigem Thema:


“Geben Sie den Mitgliedern Ihrer Kirche Religiöse Ernährungsvorschriften? Ich mag Schweinefleisch gern (Muslim kann ich also nicht werden), suche aber eine Glaubensgemeinschaft, die apodiktisch folgende Ernährung vorschreibt: Hummer, Langustinen und ähnliche Krustentiere, Schwein (nur Filet), Lamm (Filet und Lachse), Rind (Filet, Rumpsteak).

Diese Religion wäre vor allem im Hinblick auf zukünftige Krankenhausaufenthalte oder Wehrübungen interessant (Wo ist mein Hummer, soll ich den Wehrbeauftragten anrufen?).

Falls solche Vorschriften für Mitglieder Ihrer Kirche noch nicht existieren, nehmen Sie es bitte als Anregung.

Mit freundlichem Gruß
Bruder Lucius Lucullus

Hinweis: als ich durch Geburt in die kirchliche christliche Gemeinde eintrat, war mir noch nicht klar, dass das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10). Nach Bekanntwerden dieser Tatsache bin ich aus diesem Verein natürlich sofort ausgestiegen.

Die ganze Zeit nur Pasta zu essen (bis das fliegende Spagettimonster wiederkehrt), ist keine Option. Einigen wir uns, dass als Pastabeilage Hackbällchen aus Rinderfilet oder wahlweise Schweinefilet gegessen werden müssen, sofern kein Hummer und keine Langustinen verfügbar sind?

Vielleicht könnte man als Ernährungsvorschrift noch aufnehmen, dass Filets – außer in Notzeiten – in Gorgonzola- oder Pfeffersauce von grünem Pfeffer genossen werden sollten. In Notzeiten muss das Filet mit Sauce Hollandaise gegessen werden und mit Spargel, soweit verfügbar.

Das lässt sich bestimmt noch weiterentwickeln. Die Getränkekarte ist ja noch gar nicht Gegenstand der Diskussion. Eines der größten Versäumnisse von Jesus Christus ist, dass er, obwohl er gerne Wein trank, keine Angaben zu Rebe, Lage und Jahrgang seinen Jüngern als Hilfestellung an die Hand gegeben hat.

Vorerst verbleibend mit freundlichem Gruß
Bruder Lucius Lucullus

p.s. Ich werde vor einer Schale Spagetti meditieren, mit einem Pesto aus Nordseekrabben, schwarzen Oliven und Rucola, möglicherweise kommen mir noch ein paar göttliche Eingebungen.”

Wir freuen uns sehr über solchen Anfragen und geben uns größte Mühe, ein wohlgenudelte Antwort zu finden:

“Sehr interessante Gedanken, Bruder.
Die Antwort auf deine Gedanken ist viel einfacher, als du vielleicht denkst. Sie liegt in unserem Monsterunser:
“….und vergib uns unsere
Reiskugeln wie auch wir vergeben den Kartoffelessern….”

Wir haben schlichtweg keine Ernährungsvorschriften, auch wenn gern gesehen wird, dass wir wenigstens am Freitag, unserem heiligen Tag,
Pasta essen.

Nudlige Grüße
Bruder Spaghettus”

Sollten auch euch ähnlich schwerwiegende Fragen quälen, wendet auch vertrauensvoll an uns, wenn ihr mögt, gleich hier in den Kommentaren.
Wir werden unsere Gehirnnudeln garen bis sie al dente sind, um für euch die richtigen Antworten zu finden.

Möge das Monster mit euch sein