Am Anfang war das Wort und das Wort war „Stammtisch“. Am Samstag, 25.10.25, dem Weltnudeltag, trafen sich zum ersten Mal 13 Pastafari in der Stadtklause in Berlin. Unter den Teilnehmenden waren Pasta Ramidala vom Vorstand, RigO_Toni, der als Nudler die Nudelmesse leitete, Pastafahri Käptn Kantelloni, sowie Fraglos Pastos und Bojenkommandant Holger vom erweiterten Vorstand.

In freudiger, gelöster Atmosphäre wurde gemeinsam Nudelmesse gefeiert, über den Glauben an das Fliegende Spaghettimonster gesprochen und Seemannsgarn ausgetauscht. Eine Enttaufung und drei Taufen fanden statt. Bierelujah und herzlich willkommen Schwester und Brüder! und zu guter Letzt die Stadtklause im Namen der drei eiligen Köche gesegnet. Käptn Kantelloni erzählte von seiner jüngsten Pilgerfahri, während RigO_Toni der Nudler durch den geistigen und spirituellen Mittelpunkt des Abends führte. Zu guter Letzt wurde die Stadtklause im Namen der drei eiligen Köche gesegnet.

Die Stadtklause erwies sich dabei als hervorragender Gastgeber. Das Ambiente war herzlich, die Stimmung ausgezeichnet, und der Wirt hat uns mit seiner Offenheit und Unterstützung einen wunderbaren Rahmen geboten. Die Freude über das gelungene Treffen war groß. Alle waren sich einig: Dies war ein vielversprechender Auftakt, aus dem bald ein fester Stammtisch der Pastafari in Berlin erwachsen soll.

RAmen und mögen wir immer eine handbreit Nudelwasser unter dem Kiel haben!

Autor: Captain Kantelloni