Aus der Reihe “Oldies but Goldies”, Erstveröffentlichung am 02.12.05 8:15
 
Dieses Post war der Anfang der heutigen Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e. V. 
Damals galt eine Gemeinde gegründet, wenn ein Blog ins Netz gestellt wurde, hier die Gemeinde Uckermark. Aus der, Barnim und Berlin wurde 2006 die Kirche des FSM Berlin-Brandenburg e.V. die sich später deutschlandweit geöffnet hat. Heute haben wir über 500 Mitglieder in allen Teilen des Landes. 


Wie es geschehen ist, ging in einsamen Weiten verloren. Aber geschehen ist das Wunder!

In seiner grenzenlosen Liebe für unterentwickelte rückständige Gebiete ist Es dort nicht nur erstmalig erschienen 🙂 , nein, ein Tentakel streifte selbst die Uckermark und zeugte Piraten des Glaubens.

Auf dass Sein Licht nun auch hier scheine und wider den Unglauben leuchte!
Auf dass nicht mehr Blut und Leib in kalten hohen Steinhäusern gereicht werde sondern Blut der Tomate und Leib von aller Pasta so da ist auf Erden, in freundlichen hellen Garküchen.
Auf das den rechten Gläubigen Fleischbällchen jeglicher Art hienieden beschieden seien.

Denn Stärke braucht der rechte Gläubige, ist doch die Macht der FSM-losen noch übergroß. Doch ES kräftigt uns nicht nur im irdischen Jammertal, welches nun zu einem Tal der Freuden werden wird. ES lohnt unsere Treue zu IHM, so ES uns dereinst glühende Lava in kühles Bier und geschlechtslose Engel in Stripper und Stripperinnen wandelt.

So seid IHM denn treu, seid furchtlos und mehret euch und glaubt an ES, indem ihr an nichts glaubt.

Ramen