Viele Arten gibt es, das zu tun. Man kann es beim Bier, bei der Pasta oder einfach so, man kann es zu Hause, unterwegs und überall, man kann es allein, zu zweit und in Familie. Die schönste Art, es zu tun, ist aber sicher in Gemeinschaft mit anderen Pastafari. Da sind die Möglichkeiten leider begrenzt, nicht jeder hat die Zeit, zur Freitagsmesse nach Templin zu fahren. Sonst feiern nur die Spreeräuber und die Ruhrpottpastafari  regelmäßig Nudelmessen, in Leipzig und in Osnabrück gibt es gelegentlich welche. Erstmalig konnte man in diesem Jahr auch auf Wacken mit Pastafari feiern. Dazu mehr im nächsten Wort.

Aber eine Möglichkeit gibt es jedes Jahr: Unser Pastafaritreffen!

In diesem Jahr haben sich die Osnabrücker bereit erklärt, das zu organisieren und das ist daraus geworden:

Gefeiert wird am 28./29. September in Osnabrück.
Folgendes Programm erwartet euch:

Samstag 28.09.2019

15:00 Uhr Große Demo:
“Weg mit der KdöR – Alle Kirchen unter das Vereinsrecht”
Treffpunkt an der Lutherkirche, Iburgerstr. Ecke Miquelstr.
15:15 Uhr Abmarsch. Strecke ca. 2km. Streckenverlauf (grob): Iburgerstr., Johannisstr., Große Str., Domhof/ Dom St. Peter, Theatervorplatz
17:00 Uhr Öffentliche Nudelmesse mit Predigt auf dem Theatervorplatz
18:00 Uhr Abendprogramm im http://www.alte-gaststaette-holling.de/
Treffen, sammeln, erstes Bierchen im Gasthaus.Pastafrianische Massentaufe ca. 10 min
18:30 Uhr Vortrag Winfried Raht:

“Spaghettimonster im Recht” max. 30 min

Vortrag Daniela Wakonigg:

“Der KdFSMD e.V. als Weltanschauungsgemeinschaft”

Im Anschluss Abendessen, geselliges Beisammensein und Ausklang.

Sonntag 29.09.2019

11:00 Uhr Gemeinsamer Brunch

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Unterkunft sorgt jeder selbst, sein Essen und Trinken bezahlt auch jeder selbst.
Trotzdem bitten wir zur genauen Planung um Anmeldung bei info@pastafari.eu bis spätestens 28.08.2019. Wir brauchen die Anzahl für die Teilnehmer beim Brunch und das Essen in der Gaststätte muss nach Speisekarte vorbestellt werden.

Klingt vielleicht ein bisschen umständlich, ist es vielleicht auch, aber hey, wir sind Piraten. Wir schaffen das!
Wer mit uns feiern will und sich dazu als Pirat zeigt, wozu es zur Not schon reicht, sich ein Tuch um den Kopf zu legen oder eine Augenklappe zu tragen, ist herzlich willkommen. Je mehr mitfeiern, um so mehr Spaß.

Hisst die Segel und setzt am 28. September die Anker in Osnabrück. Vergesst nicht, euch den Ankerplatz per Mail an die Adresse oben zu sichern.

Wir freuen uns schon auf euch.

RAmen