Bild von: Dying Regime, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0

Und wie jede Woche wird die Sau durchs Dorf getrieben. Wieder einmal „müssen“ alle Angst haben.  Am Anfang stand ein Vater, der Angeblich wegen des Islam nicht mehr zum Eltern-Kind-Schwimmen mit darf.

Was war passiert?

Die Leiterin des Kurses hatte ihm eine Sprachnachricht über einen Messenger geschickt, dass es den muslimischen Frauen unangenehm sein würde und er deshalb lieber nicht mitkommen solle und stattdessen seine Frau zum Kurs schicken.

Was wurde daraus?

Mehrere Medien berichteten, unter anderem die  Zeitung mit den großen vier Buchstaben, die ja gemeinhin für ihre Seriosität bekannt ist, hier wurde als Aussage gewählt, dass Muslime das Schwimmbad wegnehmen. Auch der Focus berichtete, allerdings deutlich weniger reißerisch.

Nun kann man hier viele Fragen stellen und das müssen wir als Pastafari auch.

Bevor ich überhaupt zum Inhaltlichen komme stellt sich mir die Frage, ob das denn überhaupt eine Meldung ist, die es wert ist überregional berichtet zu werden?

Ich finde eigentlich nicht, denn weil die Leiterin eines Schwimmkurses hier eine Entscheidung im Widerspruch zur Meinung der zuständigen Behörde trifft geht die Welt nicht unter.

Nehmen uns die Muslime denn nun wirklich das Schwimmbad weg?

Ich finde nicht, denn hingehen kann ich immer noch, ja, den Kurs haben sie vielleicht kurzfristig bekommen, aber auch das scheint ja keine Entscheidung von Dauer zu sein.

Aber welchen Schluss ziehe ich jetzt daraus?

Nun, nicht so einfach, aber am Ende würde ich sagen, dass mal wieder die Religion einer Person in die Freiheit einer anderen eingegriffen hat, was ich als falsch erachte, aber das richtig gestellt wurde. Es bleibt also übrig, dass man mal wieder feststellt, dass es noch ein weiter weg ist bis Religion endlich die geringe öffentliche Rolle spielt die ihr zuzuweisen ist.

Am Dienstagabend dann mal wieder ein Terroranschlag. Was hier alles an Theorien und Meinungen unterwegs ist, ist zu viel um es wiederzugeben, aber auch hier gilt es den Worten des Monsters zu folgen und einen klaren Kopf zu behalten. Viel mehr Aufmerksamkeit möchte ich dem Täter eigentlich hier nicht schenken.

Steht uns denn nun die Islamisierung bevor?

Wohl kaum, der Islam kämpft in manchen Ausprägungen dafür oder er kämpft dafür die Rechte des Christentums auch für dich zu beanspruchen, doch schlussendlich bleibt das Problem das Gleiche, eine irrationale Überzeugung, ein Glaube der nicht an ES gerichtet ist beansprucht die Wahrheit und Privilegien für sich und das gilt es zu verhindern, mit Spaß, Gemeinschaft, Freude und ein, zwei Bier. Es gilt also in seinem Glauben rational zu bleiben, auf dass die anderen auch merken, dass das der richtige Weg ist.

Das richtige Lebensmotto