Gastbeitrag von Bruder Pasta L’adoratore & Bruder Pasta Amico Intimo

15 Jahre KdFSM Spaghettus und Mayo

Als das FSM 2005 entschied, würdige Vertreter für die Verbreitung Seines Wortes zu suchen, offenbarte Es sich zum ersten Mal Bobby Henderson und machte ihn zu Seinem Propheten. Nun das Wort empfangend, aber noch völlig allein, suchte er über das WWW nach Gleichgesinnten, um mit ihnen eine wehrhafte Crew für das pastafarianische Piratentum um sich zu scharen. Und es sollte sich ergeben, dass Seine Lehre überall auf der Welt vormals Andersgläubigen die Augen öffnete und sie zum Pastafarianismus wechselten. Hier in Deutschland stieß als Erster Rüdiger auf diese Weltanschauung und war spontan begeistert. Diese Begeisterung schlug in Motivation um, die half, die KdFSM in Deutschland zu gründen.

Trotz einer anfänglich kleinen Crew von neun Mitstreitern, schreckte Rüdiger, der sich von nun an Bruder Spaghettus nannte, nicht davor zurück und begann seine Kaperfahrten auf den Weltmeeren erfolgreich zu gestalten; seine Mannschaft wuchs dank seines unermüdlichen Einsatzes beharrlich. Immer mehr Pastafari folgten fortan seinem Ruf, für die Lehre des FSM mitzustreiten. Heute schreiben wir das Jahr 16 nach der Offenbarung und die Erkenntnis, dass der Vorstreiter nun von Bord geht – nicht, weil er des Glaubens überdrüssig wäre, nicht, dass ihm die zahllosen Stürme auf seinen Kaperfahrten allein die Kraft genommen hätten – sondern das Wissen darüber, wann es Zeit ist, die Verantwortung in jüngere Hände zu geben, erfüllt uns mit Ehrfurcht, denn solche Größe ist selten anzutreffen.

Wie die letzten 15 Jahre bewiesen haben, hat sich die Mitgliederschaft dank B.S.’ unerschöpflichen Werbens für die Sache geradezu verhundertfacht – welch eine Erfolgsgeschichte! Nun liegt es an uns, dieses kostbare Erbe nicht nur zu verwalten, sondern in seinem Geiste aufbauend weiterzuführen.

Selbst den Termin der offiziellen Übergabe hat BS ganz uneigennützig auf das 15jährige Jubiläum gesetzt. Und wie man es von ihm gewohnt ist, bis ins kleinste Detail geplant, als letzte Amtshandlung organisiert. Den wenigen Helfern, die zu der Feierlichkeit beigetragen haben, gebührt ein bester Dank. Einen Mann zu würdigen, der so viel für den heute bestehenden KdFSM D e. V.  geleistet hat, können wir in Worte nicht fassen, und die damit verbundenen Emotionen lassen sich auch nicht transportieren. Somit bleibt uns nur, dies nie zu vergessen und alle in seinem Sinne weiter an der Stärkung unseres Vereins zu arbeiten.

Auch wollen wir nicht die anfänglichen neun Personen, die all das begonnen haben, unerwähnt lassen – und daher very special thanks an Elli Spirelli und Tini Tortellini usw., die mit Kreativität und der Gabe, mitzureißen, dauerhaft punkten. Uns bleibt hier und jetzt nur ein letztes Wort:

Danke, Bruder Spaghettus!

Bruder Pasta L’adoratore & Bruder Pasta Amico Intimo