Sturm und Regen draußen, trübe Gedanken drinnen.
Sind wir wirklich schon eine vollwertige Weltanschauungsgemeinschaft? Klar, wir haben mit dem Naturalismus zweifellos eine umfassende Erklärung für die Welt, die 8 ALWMs und die 10 Angebote des Evolutionären Humanismus sind die Richtlinien unserer Ethik, wir haben gemeinsame Riten, gemeinsame Feiertage und Feste.
Aber reicht das schon? Ist nicht jede Weltanschauung erst eine, wenn sie wirklich auch heftig, bevorzugt aus dem religiösen Lager, angegriffen wird?
Da fehlt uns noch was…..dachte ich jedenfalls erst.
Dann fiel mir ein, da gab es doch schon was. Hat der evangelische Pfarrer Templins nicht gedroht, notfalls unsere Nudelmessenhinweisschilder selbst abzuschrauben? Hat uns der katholische Gemeindereferent in Templin nicht als bösartigen Karnevalsverein bezeichnet? Gab es in diesem Zusammenhang nicht mehrfache Sachbeschädigungen eben diese Nudelmessenhinweisschilder?
Das war doch schon was. Aber irgendwie fehlte da noch der rechte Schmiss.

Ein bisschen fehlte der mir auch noch bei der Mail von Tyler Durden:
hallo rüdiger weida!


vor kurzem habe ich folgenden artikel auf heise.de im newsticker gelesen:


das oberlandesgericht brandenburg anfang august der kriche des
fliegenden spaghetti monsters deutschland e.v. (der name ist der
abschuss) die rechte einer relgions- und weltanschauungsgemeinschaft
verwehrt! hintergrund war wohl, das ihre angebliche religons-
und weltanschauungsgemeinschaft (sic!) am ortseingang von templin
schilder zur ‘nudelmesse’ aufstellten bzw. nun dies verboten wurde!
gibts da jetzt jeden freitag um 10 h spaghetti al dente für die
sektenmitglieder ;-)?!



heute lass ich diesen artikel, ebenfalls auf heise.de im newsticker:


das sich das olg brandenburg mit so einem scheiss befassen mußte ist
schon traurig genug! die gerichte haben weitaus wichtigere sachen zu
bearbeiten! aber das ihr spinnerverein bzw. -sekte sich nun auch noch an
das bundesverfassungsgericht mit der sache
gewandt hat, schlägt dem fass den boden aus! ich hoffe mal, das das
bundesverfassungsgericht ihrem deppenverein bzw. -sekte einen
ordentliche klatsche bzw. abfuhr erteilen wird!



mfg,
tyler durden





Aber da war doch noch was. Na klar, die Mail “Ich bette für Euch und eure Sünden..Amen..” von Franz Lederer aus Österreich mit den 36 Bildanhängen. Ein paar wären sicher rechtsrelevant bei Veröffentlichung. Aber einige wollte ich euch nicht vorenthalten und habe sie hier in dem Wort verteilt.
Der Knaller ist aber die Mail selbst, aus der ich, der Übersicht halber, die ganzen Verlinkungen und Bildchen von irgendwelchen Artikeln  auf katholisch.de gestrichen habe, die er vor jede neue Anschuldigung gesetzt hat. So wirkt die Kraft des klaren Wortes dann auch viel besser:

Ihr Jüdischen-Nazi und Handlanger des Internationalen-Judentums habt
mitgeholfen die Christenverfolgung nach Europa zu bringen..Ihr
gehört vors Kriegs.- und Menschenrechtsverbrecher-Tribunal nach Den
Haag..Sonst nichts..

Nach der Islamisierung-Ägyptens wurden den Christen..die nicht Konvertiert sind..ein Kreuz..wie den Juden..am Unterarm tätowiert..

6 Millionen-Muslime konvertieren jährlich zum Christentum – weil Sie Jesus dem Dschihad vorziehen–

Spanische-Katholiken werden vom IS..Terrorisiert..ihr gehört am Scheiterhaufen verbrannt oder in die Gaskammer gesteckt..mehr hat Gott für solche Monster nicht vorgesehen.. 

In Indien werden Terroranschläge gegen Katholische-Kirchen geführt..ihr gehört am Scheiterhaufen verbrannt oder in die Gaskammer gesteckt..mehr hat Gott für solche Monster nicht vorgesehen.. 

12-13 Millionen katholische-Chinesen bekennen sich zur katholischen Kirche & dem Papst..ihr gehört am Scheiterhaufen verbrannt oder in die Gaskammer gesteckt..mehr hat Gott für solche Monster nicht vorgesehen.. 

Hier kämpfen Katholiken gegen den Islam..ihr Völker.- Kriegs.- & Menschenrechtsverbrecher..ihr gehört am Scheiterhaufen verbrannt oder in die Gaskammer gesteckt..mehr hat Gott für solche Monster nicht vorgesehen.. 

Der Herr wird über Euch-Richten..wie Er über alle Richtet..Amen.. 



Was kann man daraus folgern?

1. Der Franzl kennt seinen Gott richtig gut und bettet deshalb für uns.

2. Meine trüben Gedanken waren fehl am Platz:

Wir haben es geschafft und sind endlich vollwertig!!!