Manchmal ist es Zeit, zurück zu blicken. Auch bei uns ist es wieder mal so weit.
Was brachte das letzte Jahr? Hier gibts den Überblick.

Ihr werdet merken, da war ganz schön was los. So viel, dass es schwer wird, das wieder zu erreichen oder gar zu überbieten. Aber mit Monsters Hilfe schaffen wir auch das…..und mit eurer natürlich, die ihr uns dort draußen so kräftig unterstützt habt. 🙂

KdFSMD
e.V. – Rechenschaftsbericht 2015

Regelmäßig
wurden freitags unsere Nudelmessen angeboten. Bei Urlaub von Bruder
Spaghettus hat Tini Tortelini die Vertretung übernommen.
Weitere
Messen gab es in Berlin im Knofel oder auf dem Kleinen Bunkerberg, in
Regensburg und in Neustadt/Dosse.

Regelmäßig donnerstags erschien
das Wort zum Freitag. Insgesamt wurden 73 Artikel veröffentlicht.
Immer jeweils parallel auf der Website und dem Blog.

Die
Mitgliederzahl stiegt, auch wenn einige Mitglieder wegen fehlender
Beiträge ausgeschlossen werden mussten, kontinuierlich und war Ende
2015 bei ca. 170.

Die Rechtsstreitigkeiten zur weltanschaulichen Kopfbedeckung auf Ausweisen und zum Nudelmessenhinweisschild wurden verfolgt und werden es weiter. Wir bereiten darauf vor, notfalls
bis zum BGH zu gehen.

Weitere folgende Ereignisse sollen
besondere Erwähnung finden:Januar
Immer
wieder werden unsere Nudelmessenschilder beschmiert. Wir wenden uns
mit einem offenen Brief an die Christen Templins und rufen zu
religiöser Toleranz auf.

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/01/offener-brief-die-christen-templins.html

Ebenfalls
im Januar versenden wir eine Pressemitteilung, in der besonders auf
die unzulässige Einflussnahme der Brandenburger Kulturministerin auf
das Genehmigungsverfahren verwiesen wird.
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/01/pressemitteilung-unzulassige.html

Februar
Die
Medien berichten weiter über unsere Nudelmessenhinweisschilder.

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/02/das-wort-zum-freitag-wir-haben-gewonnen.html

Nach
nochmaliger Beschädigung der Schilder erstatten wir Anzeige bei der
Polizei uns setzen 100,- Euro Belohnung zur Ergreifung der Täter
aus.
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/02/das-wort-zum-freitag-100-euro-belohnung.html

März
Über
unseren Anwalt fordern wir den Landesbetrieb Straßenwesen auf, uns
die schriftliche Ausfertigung der Einigung zu unseren Schilder
zukommen zu lassen.

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/03/das-wort-zum-freitag-neues-von-dr-rath.html

Das
FSM zieht in den Unterricht ein.
Bruder Spaghettus gibt Stunden
in „LER“
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/03/moses-jesus-mohammed-und-das-fliegende.html
Mai
Wir
veröffentlichen einen Unterrichtsentwurf zu einer Einzelstunde
„Fliegendes Spaghettimonster“

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/05/das-wort-zum-freitag-das-fsm-in-der.html

Unsere
Facebookseite hat 5000 Follower. Juli
Wir
reichen Klage gegen das Land Brandenburg zwecks Genehmigung unserer
Nudelmessenschilder ein und bitten um
Spenden.
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/07/frisch-geklagt-ist-hab-gewonnen-helft.html

In
nur einer Woche haben wir die angesetzten 1500,- Euro
zusammen!
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/07/das-wort-zum-freitag-ihr-seid-super.html
September

Pastafaritreffen
in
Dreetz
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/09/pastafaritreffen-in-dreetz.html

Wir
fahren zum Pastafaritreffen der Chiesa Italiana nach
Florenz
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/10/das-wort-zum-freitag-zu-gast-bei-der.htmlOktober
Zum
Katholikentag in Regensburg halten wir auf Einladung des Bundes für
Geistesfreiheit

eine
Nudelmesse.

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/10/das-wort-zum-freitag-du-siehst-mich.html

Die
Kirchenredaktion des rbb berichtet über uns.

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/10/das-wort-zum-freitag-weltnundeltag.htmlNovember
Der
neue Nudel-Knigge erscheint mit einem Kapitel über uns.

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/11/das-wort-zum-freitag-himmlische-teigware.html

Termin
am Verwaltungsgericht Potsdam. Unsere Klage auf Ausstellung eines
Ausweises mit religiöser Kopfbedeckung wird abgewiesen. Gleichzeitig
wird die Berufung ausgeschlossen.
Wir beschließen sofort,
Nichtzulassungsbeschwerde
einzulegen.
http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/11/das-wort-zum-freitag.htmlDezember
Wie
immer beschließen wir das Jahr mit unserer Aktion auf dem Lucia
Weihnachstmarkt in Berlin und verteilen die Wahre
WeinAchtsgeschichte.

http://fsm-uckermark.blogspot.de/2015/12/weihnachtsmarkt-und-erdmobel.html