Irgendein Wort sagt dir nicht?
Aber vielleicht uns.

RAmen

Von |November 27th, 2018||

Ihr kennt das, es kommt nicht nur darauf an, was gesagt wird, sondern auch, wer es sagt. Ramen, abgeleitet von einer japanischen Nudelsuppe, hat bei uns gleich drei Bedeutungen. Sagt es der Nudler, hat es so etwa die Bedeutung, wie das Hogh der Indianer: Ich habe gesprochen. Sagt es die Gemeinde, bedeutet es Zustimmung

Kommentare deaktiviert für RAmen

Lichterbaum

Von |November 27th, 2018||

Regional auch Rahbaum oder Mastbaum genannt. Er war das Signal, das in alten Zeiten die auf Geschenke wartenden Kinder für die heimkehrenden Piraten mit Lichtern versehen am Strand aufstellten. Diese Tradition wird bis heute mit kleinen, nachgebauten Mastbäumen weiter gelegt. Auch die Verbindung mit den Geschenken blieb erhalten, denn die werden noch heute vom

Kommentare deaktiviert für Lichterbaum

Lichterpirat

Von |November 27th, 2018||

Der Typ Pirat, der zum Lichterfest mit Schatztruhe oder Seemannssack die Häuser stürmt, um Kindern und manchmal auch Erwachsenen Geschenke zu bringen.

Kommentare deaktiviert für Lichterpirat

Abendmahl

Von |November 24th, 2018||

Im Abendmahl feiern wir die Gemeinschaft mit dem Fliegenden Spaghettimonster. Im Gegensatz zum christlichen Abendmahl gibt es bei uns keine kannibalistischen Tendenzen. Bei uns gibt es weder Fleisch noch Blut, sondern ein Stück "Nudel von Seinen nudligen Anhängseln" und einen Schluck "Bier von Seinem Biervulkan". Wir sind also auch für Veganer geeignet.

Kommentare deaktiviert für Abendmahl

Almist

Von |November 24th, 2018||

Almist = Pastafari mit Nudelsieb auf dem Kopf Der folgt Nico Alm, der das Nudelsieb als Kopfbedeckung 2011 in die Welt gesetzt hat und nicht dem Spaghettimonster. Das will uns lt. Evangelium ganz klar als Piraten sehen, nicht als Geschirrständer: " Außerdem zeugt es von mangelndem Respekt, unseren Glauben zu verbreiten, ohne das Ornat

Kommentare deaktiviert für Almist
Nach oben